Über diesen Blog

Über die Jahre bin ich auf viele unterschiedlichste PC Probleme gestoßen die ich mehr oder weniger erfolgreich lösen konnte. Leider war es meist sehr zeitaufwändig sich die Lösungen selber zu erarbeiten bzw aus dem Internet zusammen-zu-sammeln. Schöne Schritt für Schritt Anleitungen bei „größeren“ Projekten sind eher selten zu finden. Hier versuche ich meine Erfahrungen mit Euch zu teilen.


Was habt Ihr davon?


Ziel dieses kleinen Blogs ist es den Leuten zu helfen, die genau das selbe Problem oder Projekt vor sich haben und mit den Google Suchergebnissen nicht wirklich weiterkommen. Vielleicht werdet Ihr aber auch einfach nur inspiriert euch mal an das ein oder andere heran-zutrauen oder es ist ein Tipp dabei, der euch das Arbeiten mit dem PC erleichtert.


Wer bin ich?


Mein Name ist Robert, ich bin 38 Jahre alt (ja alt und nicht jung) und beschäftige mich seit der guten alten 386-Zeit mit PC’s.
Ich nutze hauptsächlich Windows7 als Betriebssystem und habe nur sehr kleine Einblicke in die Welt von Linux. Daher ist es verständlich, dass ich hier ein bisschen ausführlicher Berichte, da ich selber mit den Grundlagen so meine Schwierigkeiten habe.